Schreiben Sie uns per WhatsApp

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Schreiben Sie uns per WhatsApp

Wir sind für Sie da - jetzt auch per WhatsApp!

Egal wo Sie sind, ob unterwegs oder zuhause: Wir sind dabei. Schreiben Sie uns schnell, einfach und bequem per WhatsApp.

So einfach funktioniert's:

 

Speichern Sie unsere Telefonnummer

+49 8291 1882 0

im Adressbuch Ihres Smartphones.

Oder:
Der nebenstehende QR-Code enthält die Kontaktdaten der Raiffeisenbank Augsburger Land West eG. Damit können Sie uns bequem zum Adressbuch hinzufügen. Einfach scannen - fertig.

Wann kann ich den Service nutzen?

Sie erreichen uns per WhatsApp während unserer Öffnungszeiten:

  vormittags
nachmittags
Montag 8.15 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 8.15 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 8.15 - 12.00 Uhr geschlossen
Donnerstag 8.15 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 8.15 - 12.00 Uhr 13.30 - 16.00 Uhr

Nachrichten, die außerhalb dieser Zeit oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden am nächten Werktag schnellstmöglich beantwortet.

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung dieses Services ist für Sie natürlich kostenfrei.

Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets - je nach Handyvertrag - zusätzliche Kosten anfallen können.

Was kann ich per WhatsApp erledigen?
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Fragen zu unseren Öffnungszeiten
  • Fragen zu Kontaktmöglichkeit und Erreichbarkeit Ihres Beraters
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Anfragen zu Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen, z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?"

 

Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen über WhatsApp nur eingeschränkt Auskünfte erteilen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Bitte verzichten Sie bei der Nutzung von WhatsApp auf die Übermittlung sensibler Daten. Nutzen Sie hierfür bitte andere Kontaktwege (z.B. persönliche Gespräche, Telefon, Serviceaufträge im Online-Banking etc.).

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir über diesen Kanal nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Personen- und kontobezogene Anfragen können leider nicht beantwortet werden. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Fragen auf einen anderen Kontaktweg aus. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Raiffeisenbank Augsburger Land West eG per WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

WhatsApp-Calls oder Sprachnachrichten können wir leider nicht entgegennehmen.

Wie lange werden die Chats gespeichert?

Ihre Raiffeisenbank Augsburger Land West eG speichert Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.