Wann kann ich den Service nutzen?
Sie erreichen uns per WhatsApp während unserer Öffnungszeiten:
vormittags | nachmittags | |
---|---|---|
Montag | 8.15 - 12.00 Uhr | 14.00 - 18.00 Uhr |
Dienstag | 8.15 - 12.00 Uhr | 14.00 - 16.00 Uhr |
Mittwoch | 8.15 - 12.00 Uhr | geschlossen |
Donnerstag | 8.15 - 12.00 Uhr | 14.00 - 18.00 Uhr |
Freitag | 8.15 - 12.00 Uhr | 13.30 - 16.00 Uhr |
Nachrichten, die außerhalb dieser Zeit oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden am nächten Werktag schnellstmöglich beantwortet.
Ist der Service kostenlos?
Die Nutzung dieses Services ist für Sie natürlich kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets - je nach Handyvertrag - zusätzliche Kosten anfallen können.
Was kann ich per WhatsApp erledigen?
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Fragen zu unseren Öffnungszeiten
- Fragen zu Kontaktmöglichkeit und Erreichbarkeit Ihres Beraters
- Rückrufwunsch
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Anfragen zu Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen, z.B. "Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?"
Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen über WhatsApp nur eingeschränkt Auskünfte erteilen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden.
Was passiert mit meinen Daten?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Bitte verzichten Sie bei der Nutzung von WhatsApp auf die Übermittlung sensibler Daten. Nutzen Sie hierfür bitte andere Kontaktwege (z.B. persönliche Gespräche, Telefon, Serviceaufträge im Online-Banking etc.).
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir über diesen Kanal nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Personen- und kontobezogene Anfragen können leider nicht beantwortet werden. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Fragen auf einen anderen Kontaktweg aus. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Raiffeisenbank Augsburger Land West eG per WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich.
WhatsApp-Calls oder Sprachnachrichten können wir leider nicht entgegennehmen.
Wie lange werden die Chats gespeichert?
Ihre Raiffeisenbank Augsburger Land West eG speichert Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.